System-Endbeschichtungen

Werte schaffen, gestalten und erhalten

Am Anfang jeder Komplettrenovierung oder dem Neubau eines Hauses steht oftmals der Wunsch, einen dauerhaften Wert für die Familie nach eigenen Geschmack zu schaffen.

Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte haben gezeigt, das oftmals nicht alle Beteiligten wie  Planer, Bauherr oder Bauherrin das gleiche Ziel im Focus haben bzw. sich nicht im Klaren darüber sind, wie die fertige Wand, die Decke oder der Boden aussehen soll.  Aber ein Großteil der heutigen Bauschäden wie Schimmelbildungen, Foggingeffekte, Stockflecken, allergische Reaktionen etc. ließen sich oftmals vermeiden.

Wie oft werden heute Grundierungen oder chemische Beschichtungen eingesetzt um auf den vorhanden Unterputz die gewünschte Beschichtung aufbringen zu können ?

Wie oft werden falsch gewählte Beschichtungen aufgetragen?

All dies war für uns Grund genug das CleverPack Innenputzsystem mit den entsprechenden wohngesunden Beschichtungen zu entwickeln. Als Bestandteil des Systems ist es uns besonders wichtig gewesen, dass bei Beschichtungen die Hochwertigkeit der Unterputze wie z.B. unseren Kalk-Gips-Leichtputz KGL 1200+ erhalten bleiben und die guten Eigenschaften bezüglich Raumklimaregulierung und Diffusionsoffenheit etc. dauerhaft unterstützt werden.

Diese speziell für CleverPack produzierten Biofarben und Streichputze werden ausschließlich in Deutschland unter Berücksichtigung folgender Kriterien produziert:

  • Bei der Produktion muss verantwortlich mit dem Thema Umwelt umgegangen werden
  • Die Produkte müssen wohnbiologischen Kriterien entsprechen, frei sein von Lösemitteln und Weichmachern und müssen emmissionsfrei sein

 

Und falls technisch möglich (siehe einzelne Produkthinweise)

  • Frei von Konservierungsmitteln
  • Für Allergiker geeignet sein

Da unsere Beschichtungen auf die Systemputze abgestimmt wurden ist es oftmals möglich auf weitere Untergrundvorbehandlungen zu verzichten.

Nach langer Entwicklung, intensiver Zusammenarbeit mit den anerkannten Verarbeitern und Herstellern steht nun seit Beginn 2017 das CleverPack-Innenputz-System  und die dazu gehörigen Farben und Oberputze zur Verfügung.